Sachbearbeiter (m/w/d)

Für unsere Spezialisten im Vorsorgebereich suchen wir am Standort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung mit guter Qualifikation im Bereich der Lebensversicherung und Schwerpunkt in der betrieblichen Altersversorgung (bAV)

Das erwartet sie bei uns:

  • Telefonische Erreichbarkeit und Serviceleistungen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie deren Arbeitnehmer/Innen
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Angeboten und Kundenanfragen
  • Vertragsbearbeitung im Einzel- bzw. Kollektivgeschäft
  • Pflege von Geschäftsfällen in unserem Bestandssystem
  • Termingerechte Erledigung der Geschäftsfälle in enger Zusammenarbeit mit den Lebensversicherern
  • Unterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter in der Kundenanbahnung und -betreuung mit Bereitschaft zu gelegentlichen Kundenbesuchen

So überzeugen sie uns:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann-/frau für Versicherungen und Finanzen oder Fachwirt/in für Versicherungen und Finanzen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der betrieblichen Altersversorgung vornehmlich bei einem Versicherungsmakler
  • Prozessorientierte Arbeitsweise
  • Versierter Umgang mit allen Microsoft Office Anwendungen
  • Eigenverantwortliches Handeln, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse

 

Wir bieten ihnen:

  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben und Perspektiven
  • Einen modernen Arbeitsplatz in einem überdurchschnittlich wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Angenehmes Betriebsklima und ein dynamisches Team
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

 

 

Ihre schriftliche Bewerbung inkl. Ihrer Gehaltsvorstellungen und die Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins richten Sie bitte an Herrn Jörg Lehmann, Telefon (0231 5404218)